Markus von Bank

Hallo, ich bin Markus.

Ich habe Bauingenieurwesen studiert und bin Unternehmer und Coach. 15 Jahre Erfahrung im Spezialtiefbau haben mich praktisch zu dem ausgebildet, was ich heute bin. Ich war im operativen Geschäft tätig von der Bauleitung bis hin zum Projektmanagement – vom Einfamilienhaus bis hin zum Mega-Projekt mit Weltrekorden. Ich habe von Grund auf Standortentwicklung betrieben inklusive Marketing und Akquisition. In dieser Zeit habe ich meine Angestellten in ihrer beruflichen Entwicklung begleitet, geführt und aufgebaut. Und das alles mit dem Ziel, mit Spaß und Leichtigkeit Qualität zu liefern, Arbeitssicherheit zu leben und einen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.

Ich liebe es, mit Menschen für Menschen zu arbeiten, im Team immer wieder neue kreative Lösungen zu entwickeln und diese in realistischen Ideen und Konzepten zeitnah umzusetzen. Mir ist es dabei ein Bedürfnis, meine Erfahrung in der Umsetzung von Projekten, Menschenführung und Persönlichkeitsentwicklung weiter zu geben. Meine Lieblings-Aussage ist: “Wer keinen Plan hat, weiß nicht, wovon er abweicht.” Und je mehr Prozesse ich begleite, umso mehr hat dieses Leitbild in der Entwicklung von Projekten und Menschen einen zentralen Platz. Mein Ziel ist es, für Mensch und Natur ein lebens- und liebenswertes Umfeld zu schaffen, wo jeder miteinander seinen Platz hat.

Meine Qualifikationen

Coaching – Consulting – Training:

  • Business Coach
  • Karriere-Consult
  • Telefon-Trainer

Bauwesen:

Diplom-Ingenieur Bauwesen, Schwerpunkt Geotechnik und Baubetrieb,
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen

Healthy Work- & Lifestlye:

  • Ernährungs- & Gesundheitscoach
  • Coach für Sporternährung
  • Nordic Walking Instructor
  • Trainer für Entspannung, Achtsamkeit & Meditation
  • Fachberater für Kosmetik & Visagistik